Bild des Monats November - Fotoclub Michelau

Bild des Monats November 2023
von Werner Parys

In seinem Urlaub in diesem Jahr gelangen Fotoclub Mitglied Werner Parys einige interessante Bilder, die er zur Auswahl für das Bild des Monats November stellte.
Gewählt wurde das Foto “Früchte”.

Ein südländischer Marktstand mit Früchten ist ein echter Hingucker für jeden Besucher. Die bunten Farben, die frischen Düfte und die exotischen Sorten laden zum Probieren und Kaufen ein. Ob saftige Orangen, süße Feigen, knackige Granatäpfel oder aromatische Datteln - hier findet man für jeden Geschmack etwas. Es ist nicht nur ein Genuss für die Sinne, sondern auch eine Quelle für gesunde Vitamine und Mineralstoffe.
Werner Parys zog es im Herbst nach Madeira. Eine wunderschöne Insel im Atlantik, die zu Portugal gehört. Sie ist bekannt für ihre üppige Vegetation, ihre spektakulären Landschaften und ihr mildes Klima. Madeira ist ein beliebtes Reiseziel für Naturliebhaber, Wanderer und Genießer.
Die Hauptstadt Funchal bietet viele kulturelle und historische Sehenswürdigkeiten, wie die Kathedrale, den Botanischen Garten und eben die Markthalle wo dieses Bild entstand. Madeira ist auch berühmt für seinen Wein, der aus der gleichnamigen Traube hergestellt wird. Die Markthalle von Funchal, auch bekannt als Mercado dos Lavradores, ist ein historischer Bauernmarkt in der Altstadt und ein beliebtes Touristenziel. Im offenen Innenhof gibt es zahlreiche Stände mit den leckersten Köstlichkeiten Madeiras, darunter Gemüse, Fisch, Obst und vieles mehr. Ein Besuch der Markthalle lohnt sich schon alleine wegen der herrlichen Farbenpracht der angebotenen Waren.

Weitere Infos, Bilder und Termine gibt es auf unserer Homepage www.fotoclub-michelau.de